21. Bittenfelder Jugend-Kart-Slalom auf dem MSC-Gelände

Am Sonntag den 16. Mai 2004 wurde auf dem Vereinsgelände des MSC Bittenfeld der 21. Bittenfelder Jugend-Kart -Slalom ausgetragen.    

Nicht irgendwo, sondern hier in Bittenfeld ging es für die Bittenfelder Teilnehmer diesmal an den Start. Ein Sieg oder ein Platz auf dem Treppchen vor heimischem Publikum, wer freu such hier nicht besonders wenn’s klappen würde. Entsprechend groß war die Motivation und der Erwartungen. Die Karts wurden warm gefahren und los ging’s. Sitz, Pedale alles auf die Körpergröße des Fahrers optimal eingestellt. Letzte Anweisungen vom Betreuer und ab an den Vorstart zur Einführungsrunde. “STOP” und warten auf die Startfreigabe am Vorstart. “START Freigabe und los” . In der Zeitnahme rattert der Drucker, der elektronischen Zeitnahme sobald die Start/Ziel-Linie überquert wird. Die Einführungsrunde hat begonnen. Rechts, links, scharf rechts, scharf links. Poller links Poller rechts dann wieder mitten zwischen durch. In den Kreisel nur nicht zu schnell sonst fliegen die Poller. Zu langsam, verfliegt die gute Rundenzeit. Dann raus aus dem Kreisel. Drei mal rechts/links, zwischen den Pollern hindurch. Zum Schluss noch zweimal links durch’s “Bittenfelder Eck” und noch einmal links/rechts und der Drucker in der Zeitnahme rattert erneut als das Zeil durchfahren wird. Null Strafzeit durch Pollerfehler und eine gute Rundenzeit ist die Hoffnung. Aus dem Lautsprecher ertönt zum Schluss die Ansage mit der Wertung. Nach kurzem Stop beim Trainer, geht es dann in die erste Wertungsrunde, auf die nach dem das Starterfeld einmal durch ist , die Zweite folgt. Kurs und Karts sind für alle Starter, die in die Altersklassen P0 bis P5 eingeteilt sind, identisch. Auf’s Siegertreppchen wollten sicher alle. Geschaft haben es in der Klasse : P3 (91-92) Jahn Eisele(1) und Marcel Blasenbrey(3) P4 (89-90) Nicole Steinbrecher (2) Knapp verpasst haben es leider in den Klassen: P0 (97-98) Robin Wilms (4) P1 (95-96) Mike Wilms (4) P5 (86-88) Tim Luithardt (4) Der Rest der Starter blieb die Hoffnung auf das nächste Rennen. Neues Spiel neues Glück , vielleicht klappt’s dann. Pokale wurden an 30% der Starter je Gruppe verteilt. Alle die Bittenfelder Starter die Pech hatten und leer ausgingen, erhielten in einer Sonderauslosung am Ende der Veranstaltung, einen kleinen Preis, der von einem Mittglied des MSC’s für die Kartjugend gespendet wurde. Das Wetter, die Organisatoren, die Funktionäre und die Gastronomie wären sicher auch Anwärter auf einen Pokal gewesen, so fern es ihn gäbe. Allen ein herzliches Dankeschön.

 

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.